Die Genossenschaft der Schweizer Milchproduzenten SMP ist eine Selbsthilfeorganisation der Schweizer Milchbauern. Sie vertritt die Interessen der Milchproduzenten am Markt, in der Politik, betreibt unter der Marke Marketing für Schweizer Milch und bietet Dienstleistungen für ihre Mitglieder an.
Vision der Schweizer Milchproduzenten SMP:
„Schweizer Milch steht weltweit an der Spitze, mit einmaligen Produktionsstandards und positiven Imagewerten, die auf gelebter Tradition basieren“.
Mitglieder
Die Präsidenten und Geschäftsführer der zwölf SMP-Mitgliedsorganisationen sind die zentralen Verbindungspersonen zwischen der SMP und den Milchproduzenten. Weitere Infos
Garantierte Vertretung in den Organen
Jede Mitgliedsorganisation ist in der SMP-Delegiertenversammlung mit mindestens zwei, im SMP-Vorstand mit mindestens einem Mitglied vertreten. Die übrigen Sitze werden proportional zur vermarkteten Milchmenge auf die Mitglieder verteilt.
Organisation & Organigramm
Die rund 18'000 Milchbauern der Schweiz sind über zwölf regionale Milchproduzentenorganisationen in der Genossenschaft der Schweizer Milchproduzenten SMP zusammengeschlossen. Die SMP ist föderalistisch als Genossenschaftsverband organisiert.
Arbeiten bei der SMP
Die Organisation Schweizer Milchproduzenten SMP mit Sitz in Bern vertritt national die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen der Schweizer Milchbauern. So vielseitig das Aufgabengebiet der SMP ist, so unterschiedlich sind auch die Anforderungsprofile an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SMP. Die SMP ist eine moderne Arbeitgeberin und bietet zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Entdecken Sie die Schweizer Milchproduzenten als Arbeitgeber.
Marketing - Von allen für alle
Was nicht verkauft wird muss nicht produziert werden. Aus diesem Grund betreiben die Schweizer Milchproduzenten unter dem Namen Swissmilk seit vielen Jahren Basismarketing für Schweizer Milch.
Die Geschichte von Lovely