Messe-Info

Manuela Gilli ist neue Messeleiterin der Suisse Tier

Mit der Suisse Tier 2023 übernimmt Manuela Gilli die Messeleitung. Luzia Roos-Bättig widmet sich verstärkt ihrer Tätigkeit als Leiterin Messen und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Luzern AG.

Bereits seit Januar 2023 ist Manuela Gilli bei der Messe Luzern AG als Projektleiterin für die Suisse Tier tätig. Nun übernimmt sie die Messeleitung und wird somit die Fachmesse verantworten. «Ich freue mich, die Suisse Tier mit tollen Partnern, spannenden Ausstellern und einem motivierten Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»

Mit Marketing zu Messen

Die Luzernerin bringt ein breites Portfolio mit. Insbesondere als Product und Brand Manager sowie in diversen Marketing-Tätigkeiten füllte sie in der Vergangenheit ihren Erfahrungsrucksack – beste Voraussetzungen für die Messeorganisation. 

Die Vorbereitungen der Suisse Tier 2023 laufen auf Hochtouren und die neue Messeleiterin verspricht schon jetzt: «Die Suisse Tier hat auch 2023 wieder viele Highlights zu bieten.»

Messen weiterentwickeln

Luzia Roos-Bättig, die in den vergangenen zehn Jahren die Suisse Tier verantwortete, blickt erfreut in die Zukunft. «Wir freuen uns sehr, dass wir die Suisse Tier in motivierte und fähige Hände legen dürfen», so Luzia Roos-Bättig.

Sie selbst wird sich in der Funktion als Leiterin Messen und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Luzern künftig verstärkt um die strategische Weiterentwicklung der Eigenveranstaltungen der Messe Luzern AG kümmern. 

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 10 Irene Reis Luzern, Messe Luzern AG
  • 2 Thomas Müller Emmenbrücke
  • 1 Anita Stalder Appenzell, R. Inauen AG
  • 10 Hannah Amstad Zürich, Conteo AG
  • 5 Linda Gabriel
  • 10 Daniela Barmettler Luzern, Messe Luzern
  • 1 Lisa Huonder Luzern, Messe Luzern